Ci spiace, ma questo articolo è disponibile soltanto in Tedesco. Per ragioni di convenienza del visitatore, il contenuto è mostrato sotto nella lingua alternativa. Puoi cliccare sul link per cambiare la lingua attiva.

Eine sehr gut, wenn auch längere Zusammenfassung des Geschehens rund um das Schweinegrippetheater findet man hier.

Grundsätzlich verhält es sich aber auch mit dieser Impfung wie mit all den anderen Impfungen.Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sie nicht geprüft wurde, da es ja so wichtig war, dass sie schnell auf dem Markt ist. Zusätzlich würde neuerdings, analog zur Blauzungenimpfung, Saponine hinzugefügt. Saponine sind vermutlich verantwortlich für die vielen Aborts.

Zum Glück liessen sich nur sehr wenige Menschen Impfen (CH rund 12 %, D ca. 9%). So konnte die befürchtete Pandemie nicht ausgelöst werden und das Ganze verlief im Sand.